Der Bogenbauer

Mein Name ist Holger Berty. Mit viel Freude und Leidenschaft baue ich seit über 20 Jahren traditionelle Bögen.

Die Begeisterung für den Bogen und den Bogenbau haben mich in meiner Kindheit ergriffen und seither nicht mehr losgelassen. Seit  2011 bin ich glücklicher Vater und dankbar mit meinem Handwerk meine Familie ernähren zu dürfen.

Im Laufe der Jahre durfte ich sehr viele Bögen bauen und in tausenden Stunden kostbare Erfahrungen sammeln. Die im Verlauf der Jahre gewonnenen Erfahrungen befruchten sich immer wieder neu. Ich hoffe mit meiner Arbeit einen Beitrag zum zeitgenössischen, traditionellen Bogenbau zu leisten und ihn auf neuen Wegen weiterzuführen.


Meine Bögen sind die kompromisslose Mischung zwischen Leistungsfähigkeit und zweckmäßiger Eleganz, so wie sie die Natur anbietet, stellt sie uns doch schon die perfekten Werkstoffe wie Holz, Horn und Sehne zur Verfügung.

Es gilt "Weniger ist Mehr". Die optimierten technischen Eigenschaften meiner Bögen sind mir genauso ein Anliegen wie ihre Ästhetik.

So lege ich höchsten Wert auf Qualität und optimale Verarbeitung. Hierzu verwende ich nur handverlesene Hölzer und Materialien. Alle „Berty-Bögen" sind hochwertige Einzelstücke und liebevoll für Sie von Hand gefertigt.


Lasst uns Bogenschießen!